Biographie

 

Deutsche Musik ist nicht nur ein Business und ein Lebensgefühl der jungen Leute. Egal ob 8 oder 80, der Sänger ToBi die Partyrakete aus Wuppertal bringt dieses Gefühl an alle heran.

ToBi heißt nicht nur Partyrakete, sondern er ist auch eine. Seine Liebe zur Musik fing schon im Alter von 12 Jahren an, denn da bekam er in einem Ferienlager das Gitarren spielen beigebracht.

Erst fing ToBi an sämtliche Lieder aus dem Radio nachzuspielen und mit 18 Jahre schrieb er dann seinen ersten eigenen Song "I Love you ... (kann das alles vorbei sein)"

Auch bei ToBi bekann alles mit einem Zufall. Er nahm bei einem Karaoke Wettbewerb teil und machte auf anhieb den ersten Platz.

2007 lernte ToBi den Sänger Oliver Stein kennen, der gerade sein eigenes Label STEINI records gegründet hatte. Er nahm ToBi unter Vertrag und produzierte ihn. Gerade erst am 1. Juli 2011 wurde das erste Album "Heller Wahnsinn" veröffentlicht und ToBi geht damit ab wie eine Partyrakete.

Bis zum heutigen Tag hat sich sein Programm umsage und schreibe über 400 Titel ausgeweitet, mit Titeln aus dem ganzen breiten Sortiment des Deutschen Schlagers.

Viele bekannte Künstler nahmen ToBi schon als Vorgruppe. Veranstalter aus ganz Deutschland sind sich sicher, ToBi wird mal einer der Top-Künstler werden.

Man muss ihn einfach mal live gesehen haben, dann wird jeder ihn verstehen, wenn er sagt: „Die Musik ist mein Lebensinhalt“.

Hörproben aus dem aktuellen Album

 

Discographie

 

Vor seiner ersten Veröffentlichung im Jahre 2010 mit dem Song "Dicke Mädchen" und sein erstes Album "Heller Wahnsinn" das am 1. Juli 2011 veröffentlicht wurde, schrieb ToBi eigene Songs.

Grund genug für ihn persönlich eine CD zu machen auf der sich alle diese Titel befinden, die CD heißt "Lieder die seine Welt bewegen" Ein paar Auszüge der Titel findet Ihr hier, wie sie heißen und wie sie entstanden sind. Viel Spaß beim Lesen

Alles gute zum Muttertag
Dieses Lied hat er für seine Mutter geschrieben wo er kein passendes Kleingeld für ein Muttertagsgeschenk hatte und sie hat sich tierisch darüber gefreut.

Ich muß Dich wiedersehn
Sehr lustige Geschichte, ToBi war bei einem erste Hilfe Kurs (zwecks Führerschein) und ist danach zu seiner Oma nach Solingen gefahren. Im Bus sprach ihn ein Mädchen an und erzählte ihm von ihrem Leben. An der Endstation verließ sie ihn wieder, er hatte keinen Namen, keine Telefonnummer, gar nichts... Deswegen schrieb er das Lied über sie und sie hat es nie gehört, oder doch!?

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag
Entstand in Köln wo ihn ein Mädchen ansprach, ob er Lust hätte zu Ihrem Geburtstag zu kommen. Klar sagte er und brachte ihr als Geschenk diesen Song mit.

Wann, sag mir wann
Ist ein etwas ruhiger und nachdenklicher Titel. Er entstand in der Anfangszeit wo er seine Ex-Freundin kennengelernt hatte.

Hör auf dein Herz, lass dich nicht täuschen
Dieser Titel wurde für jemanden geschrieben die an Ihrer Seite einen Mini Gorilla hatte, aber so lieb war das sie jemanden ganz anderen verdient hatte, dem aber irgendwie verfallen war und nicht mehr von Ihm los kam. Die Musik ist in diesem Fall nicht von ihm, sondern von Michael Jackson`s Titel "We are the World", nur den Text hat ToBi geschrieben.

I love you ... (Kann das alles vorbei sein)
Dieser Titel war der erste von seinen knapp 30 eigenen Songs. In dem wird eine Story besungen wie sie fast täglich vorkommt, nämlich DAS ENDE EINER BEZIEHUNG. Ursprünglich hatte er den Song für ein Mädchen geschrieben, in die er sich während seiner Ausbildung verliebt hatte, die aber wohl überhaupt nichts von ihm wissen wollte.

Lass die Vergangenheit hinter dir
Einer seiner für ihn selbst bewegendsten Titel, in dem es darum geht das man den Leuten mehr Verzeihen sollte, auch wenn es mal so richtig gekracht hat. Es gibt meistens ein Happy End, wenn man es selbst zuläßt und nicht dauernd so nachtragend ist. Sicher ist man in erster Linie verletzt und wütend auf den Menschen, aber wenn man es nicht versucht, versucht der andere es auch nicht und man hat keinen Kontakt mehr und so was findet ToBi ganz schlimm.

Und dann kamst Du in mein Leben
Der Titel ist bislang der letzte den er geschrieben hat und ist eine Danksagung an seine Ex-Freundin, mit der er über sieben Jahre zusammen war.

Frohe Weihnacht
Das ist für ToBi ein sehr schöner Weihnachtssong und den singt er jedesmal leidenschaftlich in der Vorweihnachtszeit.

All diese Titel wurden von ToBi geschrieben und sie tragen seine ganz persönliche Note.

Veröffentlichungen

 

In den Jahren in dem ToBi Musik macht, hat sich ganz schön was an Songs angesammelt. Ganze 400 Titel von bekannten Interpreten gehören zu seinem Auftrittsprogramm.

Im Jahre 2010 veröffentlichte ToBi zusammen mit seinem Freund und Produzent Oliver Stein, den Kult-Hit der Höhner "Dicke Mädchen" Dieser schafft es in sehr kurze Zeit bis auf Platz 28 der Musicload Download Charts. Veröffentlicht wurde dieser Mega-Song bei STEINI records

2011 legte ToBi mit seinem Freund und Produzent Oliver Stein nach. Sie veröffentlichten zusammen mit dem Team Sascha Ernst, Klaus Schmeichel und Stefan Sommer, sein Debüt Album "Heller Wahnsinn". 8 Tracks die es in sich haben, endlich hat ToBi seinen eigenen Sound gefunden. Veröffentlicht wurde dieses Album wiederum bei STEINI records

Weitere Veröffentlichungen werden noch 2011 folgen, das ist ganz sicher und man darf gespannt sein!

Autogrammwunsch

 

Autogrammwünsche bitte mit frankierten Rückumschlag an folgende Adresse senden:


Nicole Werner
Pickertstrasse 2
D - 42853 Remscheid

 

Die nächsten 5 Events

Keine Events in den nächsten vier Wochen gefunden.